Natur entdecken und erleben - Gottes Schöpfung

Gerade jetzt im Frühling, wenn alles erblüht und es überall zwitschert und summt, lädt uns die Natur zum Erkunden, Entdecken und Erleben ein. Hier findet ihr ein paar Ideen, wie ihr Gottes wunderbare Schöpfung erfahren könnt.

Farben in der Natur

Die Bibel erzählt, dass Gott die Welt erschaffen hat. Alles was es gibt, kommt von Gott!

Vielleicht lässt Du Dir die Erzählung von der Erschaffung der Welt aus deiner Kinderbibel vorlesen. (Genesis, 1. Buch Mose 1, 1-2,3)

Danach möchten wir Dich einladen, mit einer Farbpalette die Natur zu erkunden.

Die Schöpfungsgeschichte

Die Sonne hoch am Himmelszelt

Blumenkranz flechten

Habt ihr Lust, aus euren gesammelten Blumen einen Blumenkranz zu flechten? Hier findet ihr eine Anleitung:

Erinnert euch dieser Blumenkranz vielleicht auch wieder an die Dornenkrone, die Jesus bei seiner Kreuzigung aufgesetzt bekommen hat?

So wie Jesus auferstanden ist, ist dies vielleicht ein aufgeblühter Dornenkranz?

Wald-Mandala

Ihr habt bestimmt schon einmal ein Mandala ausgemalt! Diese gibt es in verschiedenen Größen und mit ganz unterschiedlichen Mustern. Hier laden wir Euch ein, aus Naturmaterialien selbst ein Mandala zu legen. Gerne dürft ihr uns an mail@kinderkirche-to-go.de ein Bild davon schicken, dass wir es hier auf unserer Seite online stellen können.